3. Einkaufssamstag

Händler: Schnee kurbelt Geschäft mit Sportgeräten an

Tirol
11.12.2010 16:30
155 Millionen Euro Umsatz (+3 Prozent) erwartet sich der Tiroler Handel vom heurigen Weihnachtsgeschäft. Die Zwischenbilanz schaut sogar nach mehr aus. Am dritten Einkaufssamstag wurde der Ansturm am Samstag durch den Schnee verzögert, aber nicht gestoppt. Gesteigert hat die weiße Pracht die Lust auf Sportgeräte und Kleidung.

Parkplatzmangel herrschte am Samstagvormittag vor dem DEZ in Innsbruck keiner. Ab Mittag änderte sich das schlagartig. "Die Leute sind später losgefahren. Kein Wunder bei dem Schnee", nimmt es Center-Manager Helmut Larch gelassen. Bis zum späten Nachmittag tummelten sich wieder mehr als 30.000 Besucher im DEZ. "Die Kaufleute sind sehr zufrieden. Schon die ganze Woche lief gut", zieht Larch Bilanz.

Seine Kollegen Johann Gstrein (FMZ Imst) und Gerhard Brandstätter (Kufstein Galerien) pflichten inhaltlich voll bei. Der Schnee hat das Geschäft mit Sportgeräten angekurbelt. "Tourenski sind der Renner, überholen den Alpinbereich langsam", weiß Alexander Sturm, Hervis-Leiter im Cyta in Völs. Die Händler liefern sich eine Rabatt-Schlacht. Und der Schlussverkauf wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

von Claudia Thurner, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele