Weihnachtswunder

20-jähriger Bursch bei Pkw-Unfall um ein Haar gepfählt

Niederösterreich
11.12.2010 16:15
Eigentlich ist es ja fast noch zu früh für Weihnachtswunder, doch für einen 20-Jährigen sind in der Nacht auf Samstag Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammengefallen. Der Mann war mit seinem Pkw gerade zwischen Edlitz und Olbersdorf (Bezirk Neunkirchen) unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der schneebedeckten Fahrbahn abkam und in eine über den Edlitzbach führende Holzbrücke krachte. Ein Teil des Geländers brach dabei ab und bohrte sich ins Fahrzeuginnere - beinahe wäre der 20-Jährige gepfählt worden.

"Es ist alles blitzschnell gegangen - der Wagen war nicht mehr zu lenken. Später bohrte sich dann auch schon der Pflock ins Auto. Ich hab riesiges Glück gehabt", so Michael M. (20) aus Gloggnitz gegenüber der "Krone".

Beifahrer wäre wohl tödlich verletzt worden
Tatsächlich hatte der Pfosten des gerammten Brückengeländers den Mann nur knapp verfehlt. Glücklicherweise befand sich niemand auf dem Beifahrersitz, der Unfall hätte für diesen laut den Helfern vor Ort wohl tödliche Folgen gehabt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele