Lenker unverletzt!

Bienenhaus stoppt Pkw nach 80-Meter-Absturz in Schwaz

Tirol
11.12.2010 14:30
Das große Chaos auf Tirols Straßen ist am Samstag trotz der Schneefälle ausgeblieben – doch einigen Lenkern sind die glatten Straßen zum Verhängnis geworden: Firmenbesitzer Max Brunner (48) kam mit seinem Geländewagen am Schwazer Zintberg ins Rutschen und stürzte – sich zigfach überschlagend – 80 Meter ab. Ein Bienenhaus war Endstation, Brunner blieb unverletzt!

Max Brunner, Chef einer Firma für Heizung und Sanitär in Schwaz, war gegen Mittag auf dem Rückweg von einer Kundschaft am Zintberg, als es plötzlich kein Halten mehr gab. "Mein Mercedes-Geländewagen hat alle Extras für Sicherheit auf dem Schnee, doch das half nichts mehr."

Der schwere Geländewagen rutschte über den Straßenrand - "ich habe mich nur mehr mit den Händen verspreizt, damit ich nicht aus dem Auto geschleudert werde", sagte Brunner, der nach sechs Salti zu zählen aufhörte. Den Wagen stoppte ein altes Bienenhaus - und der angegurtete 48-Jährige krabbelte unverletzt heraus.

Unfälle mit glimpflichem Ausgang
Einen ähnlichen Unfall gab es am Freitagabend auf der Sellrainstraße bei Grinzens: Ein einheimischer Autolenker (19) stürzte 15 Meter ab und blieb knapp vor dem Mellach-Bachbett stehen. Auch er blieb unverletzt.

Auf den Gleisen der Stubaitalbahn landete ein Oberländer (18), der mit seinem Pkw von der Brennerbundesstraße bei Innsbruck-Süd stürzte. Auch hier herrschte Schneefahrbahn. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Bei Schneetreiben geriet am Samstag gegen 1.15 Uhr ein Innsbrucker (29) in Axams ins Rutschen und prallte mit dem Auto gegen eine Betonwand. Seine Freundin (19) am Beifahrersitz wurde am Brustbein verletzt. Der Lenker erlitt Abschürfungen und eine Schwellung am rechten Unterarm.

von Andreas Moser, Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele