Mairitsch trifft

Klasse Linzer! Black Wings schlagen Salzburg 4:0

Oberösterreich
11.12.2010 10:52
Man sieht sich immer zweimal im Leben! Frag' nach bei Martin Mairitsch! Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub hat der Black-Wings-Stürmer zweimal getroffen – und Eishockey-Linz fast im Alleingang zum 4:0 über Salzburg geschossen! Der erste Sieg nach sechs Pleiten im direkten Duell. Das sechste Spiel in Serie, in dem Linz anschrieb.

Er ballte die rechte Faust, dann sprang er mit vollem Anlauf in die Glasscheibe und ließ sich mit dem Bauch auf das Eis klatschen. Das Match gegen Salzburg war exakt 16:21 Minuten alt, als Martin Mairitsch das 1:0 für Linz besorgt hatte.

Sein erstes Tor nach seinem Mittelfußknochenbruch. Sein erstes Tor in Spiel drei nach seiner sechswöchigen Pause. Ausgerechnet gegen die Bullen. Seinen Ex-Klub. Bei dem er in der letzten Saison aufgrund der Punkteregelung kein Leiberl mehr hatte, ausgemustert worden war, nur noch in der Nationalliga spielte. Obwohl er Talent hat. Und einen Torriecher, den er dann auch in Minute 22 unterstrich – mit dem 2:0. Ehe Keller nur 25 Sekunden später auf 3:0 erhöhte.

In einer Phase, in der Linz den Salzburgern die Luft zum Atmen nahm, die hoch bezahlten Cracks schwindlig spielte. Chancen am Fließband hatte: durch Shearer (21.), Leahy (27.), Schlacher (30.). Und einen Riesenrückhalt im Tor hatte:Alex Westlund. Der selbst das hielt, was nicht zu halten war – gegen Schüsse von Heshka (26., 42.), Bois (43.) und Lynch (46.) die Mauer machte. Ehe Shearer für den Endstand sorgte – 4:0 (57.).

von Barbara Kneidinger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele