Nach 17 Siegen

Vienna Capitals beenden KAC-Rekordserie

Wien
10.12.2010 22:21
Die Vienna Capitals haben die Rekordjagd des KAC gestoppt. Die Wiener setzten sich am Freitag im Schlager der 26. Runde der Eishockey-Liga in Klagenfurt mit 4:3 nach Penaltyschießen durch und fügten dem Rekordmeister nach 17 Siegen in Serie wieder eine Niederlage zu. Liga-Toptorjäger Francois Fortier entschied mit dem achten Penalty die Partie zugunsten der Wiener, die nun selbst bei acht Siegen in Serie halten.

Das Aufeinandertreffen der zwei aktuell heißesten Teams mit langen Erfolgsserien erfüllte zunächst die Erwartungen der über 4.800 Zuschauer in der Klagenfurter Stadthalle nicht. Der KAC und die Caps starteten jeweils vorsichtig in die Partie. Der KAC konnte zudem ein langes Überzahlspiel ab der 10. Minute nicht nützen. Nachdem Dolezal mit fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig in die Kabine musste, spielten die Heimischen über fünf Minuten im Powerplay, darunter 1:27 Minuten lang sogar mit zwei Mann mehr. Doch Teamtorhüter Jürgen Penker ließ sich nicht bezwingen.

Rasante Partie ab dem zweiten Drittel
Im zweiten Drittel wurde die Partie rasanter und offensiver, mit einem herrlichen Konter der beiden Rodman-Brüder gingen die Wiener in Führung. Nach Pass von Marcel verwertete David Rodman zum 1:0 (36.). Doch im Powerplay gelang dem KAC wenig später der Ausgleich, als Caps-Verteidiger Casparsson einen Brown-Schuss unglücklich ins eigen Tor abfälschte (38.).

Im Schlussdrittel wurde es so richtig spannend. Zunächst zogen die Kärntner dank Treffer von Tyler Spurgeon (48.) und Mike Craig (52.) auf 3:1 davon, doch die Capitals gaben nicht auf. Kapitän Benoit Gratton (53.) und Martin Oraze 74 Sekunden vor der Schlusssirene (59.) schossen die Wiener in die Verlängerung, die torlos endete. Im Penaltyschießen vergab Schneider seinen Versuch, Fortier, der den ersten Penalty vergeben hatte, ließ sich diesmal die Chance nicht nehmen und beendete damit die Siegesserie des KAC.

Die Ergebnisse:
Olimpija Ljubljana - HK Jesenice 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)
KAC - Vienna Capitals 3:4 n.P. (0:0, 1:1, 2:2; 0:0; 0:1)
VSV - Graz 99ers 4:3 (1:0, 3:0, 0:3)
SAPA Fehervar - Medvescak Zagreb 4:3 (1:2, 0:1, 3:0)
Black Wings Linz - Red Bull Salzburg 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele