Arbeitsunfall

Maschine trennt 51-jährigem Arbeiter vier Finger ab

Oberösterreich
10.12.2010 09:57
Zwei Männer sind am Donnerstag bei Arbeitsunfällen schwer verletzt worden. In Königswiesen im Bezirk Freistadt wurde ein Landwirt von einem umstürzenden Baum getroffen, in Andorf im Bezirk Schärding wurden einem Hilfsarbeiter vier Finger abgetrennt.

Der 51-Jährige hantierte mit einer Maurerkelle an einem Betonplattenautomaten. Plötzlich setzte sich das eigentlich abgeschaltete Gerät in Bewegung - dem Arbeiter wurden die Finger der rechten Hand abgetrennt, nur der Daumen blieb unversehrt. Der 51-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Passau geflogen.

Von Baum mitgerissen
Weil ein Baum einfach nicht umfallen wollte, versuchte ein 33-Jähriger bei Holzarbeiten in Königswiesen ein Sicherungsseil höher am Baumstamm anzubringen. Als er auf den Baum stieg, löste sich der Stamm doch und riss den Landwirt mit sich. Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Beckenbereich und musste ins AKh Linz geflogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele