Transfergeflüster

Sturm-Flirt mit Wolf wird heftiger ++ KSV in Personalnot

Steiermark
10.12.2010 09:20
"Wir fahren hin, um zu gewinnen. Es ist an der Zeit, dass wir dort Punkte holen," sagt Franco Foda (Bild) vor dem Match in Salzburg (Sonntag, 16.00 Uhr), wo Sturm die letzten elf Spiele in Folge in den Sand setzte. Bis auf Perthel hat der Coach jedenfalls alle Mann an Bord - und auch einen Neuen in Aussicht: Patrick Wolf.

Gordon Schildenfeld (Probleme mit dem Kreuz) trainiert ebenso wieder mit wie Andi Hölzl, der nach Fieber retour ist. Ob die Tiroler "Pferdelunge" im Winter Konkurrenz bekommt, wird sich nach dem Bullen-Match zeigen.

Wiener Neustadts Mittelfeldspieler Patrick Wolf: "Es gibt intensive Gespräche mit Sturm, fix ist aber noch nichts." Das bestätigt auch Oliver Kreuzer: "Stimmt, wir haben mit ihm gesprochen", sagt der Manager, der am Donnerstag in Deutschland weilte. Aber nicht zu Verhandlungen mit dem 1. FC Köln, wo er als Sportdirektor Thema ist. "Ich hab einen Termin bei unserem Ausrüster, von Köln hab ich offiziell nichts gehört."

Foda beschäftigt sich jetzt nicht mit einem möglichen Wechsel von Wolf, konzentriert sich auf den Sonntag-Hit. Er meint nur: "Zwischen Gesprächen und einem Vertragsabschluss sind es noch Meilensteine. Außerdem führen wir mit vielen Gespräche und ich äußere mich nicht zu Spielern, die nicht fix bei uns sind."

Kapfenberg muss weiter um Fukal zittern
Dieses Jubiläum würde ein perfektes Weihnachtsgeschenk sein: Schaffen die Kapfenberger "Falken" am Samstag (18.30 Uhr) ihren fünften Heimsieg en suite über den LASK, dann wäre dies der 100. Triumph in der Kapfenberger Bundesliga-Geschichte! Aber noch zittert Coach Werner Gregoritsch um jenen Mann, der für seine "Boy-Group" immensen Rückhalt bedeutet: Milan Fukal ist noch keineswegs fit.

Am Dienstag wurde er gemeinsam mit René Pitter, Stefan Erkinger und Akademie-Coach Milan Zurman mit dem Sportehrenzeichen der Stadt Kapfenberg für besondere Verdienste ausgezeichnet. Ob Routinier Fukal am Samstag aber auch wieder seine wertvollen Dienste einbringen kann? "Ich hoffe es sehr, aber seine Prellung hat bisher nur ganz leichtes Training zugelassen - da ist noch alles offen", so der Trainer, den zuletzt in Innsbruck vor allem auch die gute Vorstellung von Matej Mavric und Dominique Taboga beeindruckte.

Schafft's Fukal nicht, wäre die Ausfallsliste sogar auf acht Mann angewachsen - neben den Langzeitverletzten (Pavlov, Rauscher, Sencar, Spirk, Felfernig, Schönberger) fehlt auch Erkinger (5. Gelbe). Gregoritsch: "Wenn ich dann aus Linz höre, dass der Kader des LASK nicht bundesligatauglich sei, dann frag ich mich schon... Der ist um nichts schlechter als unserer - ich lass jedenfalls nicht gelten, dass dieses Match für uns eine gmahte Wiesn ist, weil LASK Ausfälle hat und am Tabellenende steht. Wir werden uns so wie bisher alles ganz hart erarbeiten müssen - denn uns fällt absolut null in den Schoß."

Fixer Ausfall beim LASK, der mit den spanischen Testpiloten Lopez und Aridane Vorverträge abschloss: René Aufhauser liegt mit 39 Grad Fieber flach.

"Steirerkrone" und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele