"Krone"-Aktion

Christkindl möchte behindertem Mann helfen

Oberösterreich
09.12.2010 16:25
Mathias ist ein schwerst behinderter junger Mann, der seit seiner Kindheit im Diakoniewerk Gallneukirchen lebt. Gerne würde er am Kochen, Backen, Musizieren und an Gesprächen in der Gruppe öfter teilnehmen – doch dafür bräuchte er spezielle Lagermaterialien.

Weil Mathias aufgrund der Behinderung so viel Zeit im Sitzen und Liegen verbringen muss, leidet er seit Jahren an chronischen Atemwegs- und Harnwegsinfekten. Deshalb, und wegen der Gefahr des Wundliegens, muss er regelmäßig aus dem Rollstuhl gehoben und umgelagert werden. Das ist aber nur in seinem Zimmer möglich, und Mathias leidet sehr darunter, dass er deshalb selten in der Gruppe sein kann.

Mit speziellen Lagermaterialien aber wäre es möglich, dass Mathias bei den anderen ist und Freunde gewinnt. Geschätzte Kosten: etwa 4.000 Euro. Wenn du Mathias ermöglichen willst, mehr in Gesellschaft zu sein, notiere bei der Einzahlung aufs "Krone"-Sonderkonto das Kennwort: "Mathias". Wir bedanken uns herzlich für jede Spende!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele