Zeitplan fehlt noch

Wiener Familie mit autistischem Kind wird umziehen

Wien
09.12.2010 15:22
Die sechsköpfige, mit einer Delogierung konfrontierte Familie mit einem autistischen Kind wird in eine Wohnung in Wien-Landstraße umziehen. Wie der Fonds Soziales Wien (FSW) am Donnerstag bestätigte, gibt es nun eine mündliche Zusage zu dem Angebot, einige Formalitäten müssten aber noch schriftlich fixiert werden. Details über Größe und Lage wollte eine FSW-Sprecherin unter Hinweis auf die Privatsphäre der Familie nicht bekannt geben.

Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt, weil der Familie durch die Delogierung aus einem Gemeindebau in der Donaustadt die Wohnungslosigkeit drohte. Der Delogierungstermin war vom Gericht mit 16. Dezember terminisiert worden.

Genauer Zeitplan steht noch aus
Einen genauen Zeitplan zur Übersiedelung gebe es jetzt aber nicht, dieser müsste vom Gericht festgelegt werden, so die Sprecherin. Für die Familie wird es Ansprechpartner geben, die auch bei etwaigen Konflikten mit Nachbarn, zu schlichten versuchen sollen.

Darüber hinaus bekommt der 16-jährige autistische Sohn ein spezielles Betreuungsangebot, das unter anderem Beschäftigungsmöglichkeiten einschließe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele