Zusammenprall

Hoffenheim-Goalie von Ibertsberger schwer verletzt

Fußball
09.12.2010 14:26
Jens Grahl, 22 Jahre alter Tormann von 1899 Hoffenheim, hat sich schwere Gesichtsverletzungen zugezogen, als er am Mittwoch im Training mit dem Salzburger Andreas Ibertsberger zusammenprallte.

Nach Angaben des deutschen Bundesligisten erlitt Grahl mehrere Frakturen des Nasenbeins, einen zweifachen Bruch der linken Kieferhöhle und einen Bruch des linken Augenhöhlenbodens. Deutschlands U23-Tormann soll am Donnerstag operiert werden und hofft, bereits im Jänner wieder mit dem Training beginnen zu können. Bei dem Eingriff an der Uni-Klinik Heidelberg werden ihm Platten zur Stabilisierung der Brüche eingesetzt.

Ibetsberger ist von dem folgenschweren Zwischenfall tief betroffen. "Wir sind zusammengestoßen und er bekam dabei mein Knie an den Kopf. Er hat richtig stark aus der Nase geblutet, als ob es gar nicht mehr aufhören wollte. Das tut mir alles wahnsinnig leid. Ich weiß, wie das ist und wie sehr das weh tut. Ich hatte selbst schon zwei schwere Verletzungen im Gesicht mit Augenhöhlenboden-, Jochbeinbruch und zwei Kieferbrüchen", sagte der 28-Jährige zur "Bild".

Wie heftig der Crash tatsächlich war, brachte Trainer Ralf Rangnick mit folgenden Worten auf den Punkt: "Als wir den Zusamenprall sahen, war allen klar, dass es eine schlimme Verletzung ist!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele