"Holiday on Ice"

Eisrevue gastiert mit “Tropicana” in Wiener Stadthalle

Wien
09.12.2010 12:54
Ausgelassene Stimmung, viele bunte Kostüme und Eislaufkunst in höchster Perfektion: In eine Welt voller Lebensfreude entführt die Revue "Holiday on Ice" die Österreicher im nächsten Jahr. Von 13. bis 30. Jänner 2011 gastiert die Show "Tropicana" in der Stadthalle. Beim Tour-Auftakt des Programms am Mittwochabend in Stuttgart war das Publikum aber nicht nur von den teils spektakulären Tanzeinlagen begeistert, sondern auch von Stargast Lou Bega, der unter anderem seinen Hit "Mambo No. 5" performte. Der Sänger wird auch bei der Show-Premiere in Wien auftreten.

Das Publikum begibt sich in der Revue, die im vergangenen Jahr bereits in anderen europäischen Städten zu sehen war, auf eine Reise quer über den amerikanischen Kontinent. Es verweilt dabei aber nicht nur - wie es der Name "Tropicana" vermuten ließe - in südlichen Gefilden. Vielmehr reichen die Szenen von den Straßen New Yorks über karibische Strände bis zum farbgewaltigen Nachtleben Südamerikas. Entsprechend der Geschichte variiert auch die Musik: Samba, Big-Band-Swing, Rock' n' Roll und gar Orchestermelodien gibt es zu hören. Zudem sind in der Revue auch zahlreiche Lieder des US-Sängers Barry Manilow, wie etwa "Mandy" oder "Copacabana", eingebaut.

34 Ensemblemitglieder in mehr als 300 Outfits zu sehen
Eine Geschichte, die sich wie ein roter Faden durch die Show zieht, gibt es nicht - dafür aber viel Kitsch und bunte Kostüme: Im Laufe der inklusive Pause etwa zwei Stunden dauernden Veranstaltung zeigen sich die 34 Ensemblemitglieder in mehr als 300 verschiedenen Outfits. So tanzen sie kostümiert als Orangen um eine Cocktailbar oder geben Stofftiere, Lebkuchenmänner und Soldaten in einem "verwunschenen" Spielzeuggeschäft. Auch die sportlichen und künstlerischen Leistungen versetzten das deutsche Publikum in Staunen: Da flog etwa eine Eisläuferin als Schmetterling durch die Luft oder ein Solist zeigte in der Nummer "Mandy" waghalsige Sprünge und Drehungen. Als Showkulisse dient eine große LED-Wand, auf der während der Tänze Videoeinspielungen zu sehen sind.

Bei allen Premierenveranstaltungen - so auch in Wien - ist ein Stargast Teil der Crew: Lou Bega. Der Sänger hat extra für "Holiday on Ice" seine Schlittschuhe ausgepackt. "Ich bin erst einmal in meinem Leben Eis gelaufen - und das war vor zehn Jahren", gestand er nach seinem Auftritt in Stuttgart, den er auf recht wackeligen Beinen absolvierte. Im Vorfeld der Show habe er in Summe etwa zehn Stunden mit einem Profi trainiert. Karten für die "Holiday on Ice"-Shows in Wien sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele