Mit gestohlenem Pkw

Einbrecherbande rammte “Saugi” auf der Flucht

Salzburg
09.12.2010 13:03
Wilde Flucht eines Einbrecher-Trios quer durch Salzburg: Die Unbekannten machten zuerst in einem Schuhgeschäft in Maria Alm Beute. Dort stahlen sie auch ein Auto, rasten damit nach Saalbach und drangen in zwei weitere Objekte ein. In Salzburg rammte das Trio später auf der Flucht ein Räumfahrzeug. Bilanz: zwei Verletzte.

Die professionell organisierte Bande hatte sich für Dienstagnacht viel vorgenommen. Mindestens drei Geschäfte sollten ausgeräumt werden. Den Beginn machte ein Schuh-Shop in Maria Alm. Die Einbrecher nahmen mehrere teure Modelle mit und flüchteten mit dem Auto des Geschäftsführers. Der nächste Stopp war Saalbach-Hinterglemm. Dort stieg das Trio in zwei weitere Geschäfte ein, machte aber nur geringe Beute.

Die Täter beschlossen, nach Salzburg weiterzufahren. Dort war aber gegen 5.20 Uhr vorerst Endstation. Die drei prallten mit dem gestohlenen Wagen an der Kreuzung Lehener Brücke und Stauffeneggstraße gegen ein "Saugi"-Auto des Magistrats.
Ein Winterdienst-Mitarbeiter erlitt durch die Wucht des Zusammenstoßes einen Jochbeinbruch, ein Kollege zog sich Wirbelverletzungen zu, der dritte Mitfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Einbruchswerkzeug in Fluchtauto gefunden
Die Unbekannten flüchteten zu Fuß. Trotz einer Großfahndung fehlt von den Verbrechern jede Spur. Im gestohlenen Auto wurde Einbruchswerkzeug gefunden. Die Polizei suchte auch nach Fingerabdrücken. Michael Wanner, Leiter des städtischen Bauhofs, zeigte sich nach dem Unfall schockiert: "Zwei meiner Leute sind verletzt. Der 'Saugi', unser Transporter, ist schwer beschädigt."

von Manuela Kappes, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele