Feuer in Bruck

Obersteirer rettet Schwägerin und Nichte das Leben

Österreich
09.12.2010 10:29
Ein 46-jähriger Obersteirer und sein Bruder sind in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand in einem Wohnhaus im Bezirk Bruck zu Lebensrettern geworden. "Es hat im Haus keinen Strom mehr gegeben, alles war finster und voller Rauch. Trotzdem haben wir es geschafft", erzählt Heimo W. (Bild) aus Bruck an der Mur, der Schwägerin Sabine W. (44) und deren elfjähriger Tochter Christine ins Freie gebracht hat.

Sabine W., die mit ihrer Tochter, dem Schwager und dessen Bruder ein Haus in der Hochfeldgasse bewohnt, war in der Nacht heimgekommen. Angeblich wollte sie sich noch in der Küche ein Püree aufwärmen, was jedoch ihr Schwager dementiert: "Sie hat zu mir gesagt, dass sie vermutlich im Vorbeigehen unabsichtlich den Herd eingeschaltet hat."

Schwägerin schlief im Wohnzimmer ein
Die 44-Jährige schlief jedenfalls im Wohnzimmer auf der Couch, als um etwa 1.30 Uhr das Feuer ausbrach. Heimo W.: "Ich habe im ersten Stock geschlafen und bin durch den Geruch von verbranntem Plastik wach geworden. Ich habe sofort meinen Bruder geweckt und dann mit seiner Unterstützung die Christine aus dem Haus gebracht."

Zu diesem Zeitpunkt war die Mutter des Mädchens bereits bewusstlos. Heimo und Vitus W. (54) zogen sie mit dem Teppich, auf dem sie lag, ins Freie, "danach haben wir noch gelöscht". Bis auf Vitus W. wurden alle mit Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht.

Bild: Ricardo

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele