Kampf abgesagt

Wladimir Klitschko kann nicht gegen Chisora antreten

Sport
09.12.2010 14:20
Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird wegen einer Muskelverletzung am Samstag nicht gegen den englischen Herausforderer Dereck Chisora antreten. Der Kampf musste kurzfristig abgesagt werden, hieß es am Donnerstag auf Klitschkos Internetseite.

Laut Diagnose hat der IBF-, WBO- und IBO-Schwergewichtsweltmeister am Mittwoch im Nachmittagstraining einen fast vier Zentimeter langen Muskelfaserriss des großen schrägen Bauchmuskels auf der linken Seite erlitten. "Die Kernspintomographie zeigt eine frische Einblutung. Der Muskel ist nicht mehr belastbar, und an einen Kampf am Samstag ist nicht zu denken", wurde Sven Rößing, Orthopäde der Uniklinik Mannheim, zitiert. Klitschko muss wohl bis Anfang März pausieren.

"Ich bin unheimlich traurig. Ich bin in der Form meines Lebens. Die gesamte Vorbereitung war umsonst", sagte Klitschko. Für das Duell in der SAP-Arena von Mannheim waren schon 11.500 der 13.000 Eintrittskarten verkauft. Chisora hatte den 34-Jährigen in den vergangenen Tagen verhöhnt. Lediglich gegen Taxifahrer habe er bisher geboxt, er habe Hühnerbeinchen und sei auf dem Weg nach unten, lauteten die Ansagen des Commonwealth-Champion.

Ob Klitschko gegen den Briten zu einem späteren Termin doch noch kämpfen wird, steht noch nicht fest. Vielleicht bietet sich bis dahin ein anderer Rivale an, der eventuell mehr Ruhm, höhere Einschaltquoten und mehr Einnahmen verspricht. Mit Glück könnte im April WBA-Weltmeister David Haye zur Verfügung stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele