Schlimmer Unfall

Autolenkerin fährt in Fußgängergruppe – 3 Verletzte

Steiermark
09.12.2010 17:07
Eine Autolenkerin ist am Mittwochabend in Gleinstätten im Bezirk Leibnitz in eine am Straßenrand gehende Gruppe von Berufsschülern gefahren. "Ich habe den Wagen gar nicht gehört", sagte Marina P. (19) aus Kalsdorf unter Tränen, nachdem hinter ihr zwei Schulkolleginnen (16) in Gleinstätten von dem Auto erfasst worden waren. Eines der Mädchen erlitt lebensgefährliche, das andere schwere Verletzungen. Ein Bursche kam mit Prellungen davon.

Vier Konditorlehrlinge, die in der Landesberufsschule Gleinstätten ausgebildet werden, hatten sich am Mittwochabend den Perchtenlauf der örtlichen Hundeschule angeschaut: Jessica E. aus Leoben-Hinterberg, Lisa S. aus Vasoldsberg, Christopher R. (17) aus Graz - und die Kalsdorferin Marina P.

"Alles war voller Blut"
Als die Gruppe am rechten Fahrbahnrand der B74 zur Schule zurückgehen wollte, wurden die beiden 16-jährigen Mädchen vom Hyundai der 43-jährigen Ruth P. erfasst. "Plötzlich waren meine Freundinnen verschwunden. Jessica ist in einem Acker, Lisa auf der Straße gelegen, alles war voller Blut", erzählte Marina P., die - so wie auch die nicht alkoholisierte Unglückslenkerin und deren neunjährige Tochter - mit einem Schock davonkam. Der 17-Jährige erlitt Prellungen.

Fußgänger in der Dunkelheit übersehen
Die Unglückslenkerin gab gegenüber der Polizei an, auf der schnurgeraden, nicht beleuchteten Strecke mit 60 bis 70 km/h unterwegs gewesen zu sein. Sie habe die dunkel gekleideten Fußgänger nicht gesehen.

von Peter Riedler und Sepp Pail, "Steirerkrone"
Bild: Der Kommandant der Feuerwehr Gleinstätten, Wolfgang Waltl, an der Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele