Mit Glück überlebt

Oberländer stürzt erst ab und kommt dann unter Lawine

Tirol
08.12.2010 16:59
Trotz eines Beckenbruchs – der Mittwochnachmittag hätte für einen Oberländer (23) und seine beiden Freunde noch viel schlimmer enden können. Der 23-Jährige war in Hintertux über die Piste hinaus geraten und 70 Meter abgestürzt. Seine Freunde stiegen zu ihm ab, und dann wurde das Trio von einer Lawine erfasst!

Kurz nach Mittag passierte das Unglück im hinteren Zillertal. Oberhalb des Tuxerferner-Hauses geriet der Skifahrer über die Piste hinaus und stürzte rund 70 Meter über steiles und felsiges Gelände ab. Zwei Freunde sahen den Unfall und stiegen sofort zum Kollegen ab.

Als sie bei ihm waren, löste sich oberhalb eine Lawine und riss das Trio weitere 80 Meter mit. Dabei wurde der 23-Jährige komplett verschüttet, "nur eine Hand ragte aus dem Schneebrett", schildert der Schwazer Bezirkskommandant Walter Meingassner.

Zum Glück wurden seine beiden Freunde nur teilverschüttet, "sie blieben unverletzt und konnten sich rasch aus den Schneemassen befreien", ergänzt Meingassner. Das Duo grub dann den Schwerverletzten aus. Der junge Tiroler erlitt einen Beckenbruch und wurde mit dem Helikopter in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele