Mit Waterloo & Co.

Eisstockschießen der Promis über den Dächern Wiens

Wien
08.12.2010 16:16
Mit Blick über die Dächer Wiens haben Prominente am Mittwochnachmittag in Schloss Wilhelminenberg nur ein Ziel gehabt - und zwar die höchste Punktezahl zu erreichen. Zur Eröffnung des neuen höchstgelegenen Eislaufplatzes der Hauptstadt vor dem Hotel wurden bekannte Gesichter der heimischen Society zum Eisstockschießen aufs Glatteis geführt. Ihr Talent stellten ebenfalls Eiskunstlauf-Olympia-Siegerin Trixi Schuba und Staatsmeisterin Miriam Ziegler unter Beweis.

Christina "Mausi" Lugner, die den Eisstockschieß-Wettkampf eröffnete, fühlte sich in ihre Kindheit zurückversetzt. "Das letzte Mal hatte ich mit vier oder fünf Jahren einen selbst geschnitzten Eisstock von meinem Vater in der Hand", erklärte Lugner, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten erschien.

Sarkissova: "Hatte Lampenfieber"
  

Eine besondere Unterstützung hatte auch die Primaballerina Karina Sarkissova an der Hand - gemeinsam mit ihrem Sohn war die Tänzerin im siegreichen Team. "Ich hatte solches Lampenfieber", gab Sarkissova nach geschlagener Schlacht zu. "Ich war nämlich noch nie Eisstockschießen, sonst hätte ich mir auch passendere Schuhe angezogen", schmunzelte die schöne Tänzerin in High Heels und Pelzmantel beim Aufwärmen bei einem Punsch danach.

Waterloo auch im Winter mit nackter Haut
Weniger Probleme mit der Kälte schien "Indianer-Häuptling" Waterloo zu haben, der extra über 500 Kilometer gefahren war, um dem Event beizuwohnen. Nur mit einer Wolljacke bekleidet, zeigte er auch bei frostigen Temperaturen seine braun gebrannte Haut. Mit "positiver Energie" versuchte er dann, mit dem Eisstock die meisten Punkte zu erreichen, wie er auch Moderatorin Katrin Lampe erklärte.

Model Cyril Radlher mag Kälte gar nicht
Besonders wichtig sei in der vorweihnachtlichen Zeit allerdings die Familie. "Deshalb klink ich mich ansonsten auch viel aus", sagte Waterloo. Als kein besonderer Fan der kalten Jahreszeit entpuppte sich Model Cyril Radlher, der im Team rund um "Mausi" Lugner den Spitzenplatz einnahm. "Meine liebste Winteraktivität ist in den Süden zu fliehen", so Radlher.

Jeder Schlittschuh-Begeisterte kann noch bis Ende Jänner seine Runden drehen. Der Schlosspark wird noch bis zum 23. Dezember als Weihnachtsdorf mit Punsch, Keksen und weiteren Marktständen fungieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele