Chauffeur verletzt

Tanklaster kollidiert in Schwechat mit Postbus

Niederösterreich
08.12.2010 13:21
Bei einem Crash am Dienstagvormittag, bei dem ein Postbus und ein Tanklaster in Schwechat kollidiert waren, ist ein Chauffeur verletzt worden. Glücklicherweise war, entgegen erster Befürchtungen, kein Treibstoff ausgetreten. Der Lenker des Busses musste jedoch in ein Spital gebracht werden.

Der Bus fuhr nach dem Aufprall kurz vor 10.30 Uhr in der Mannswörther Straße eine Böschung hinauf, wo er schließlich in Schräglage hängen blieb. Das Fahrzeug wurde ebenso wie der Tanklaster schwer beschädigt, beide waren nach dem Crash fahrunfähig. Da die Florianis feststellten, dass kein Sprit aus dem verunglückten Lkw geflossen war, schleppten sie das Schwerfahrzeug auf den OMV-Betriebsparkplatz.

Der Postbus wurde von der Feuerwehr mit einer Seilwinde auf die Fahrbahn zurückgezogen. Die Gegensicherung übernahm ein Bergungsfahrzeug der ÖBB.

Fahrgäste dürften bei dem Vorfall nicht verletzt worden sein. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz schließlich beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele