Drei Verletzte

Alkolenker fährt in Salzburg in eine Krampusgruppe

Österreich
07.12.2010 16:53
Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagabend bei einem Krampuslauf in Bad Hofgastein im Salzburger Pongau in eine Gruppe von Perchten gefahren und hat dabei drei junge Männer verletzt. Der Einheimische fuhr danach einfach weiter, er konnte aber von der Polizei ausgeforscht und in der Früh zu Hause angetroffen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch knapp 0,8 Promille. Ein Verletzter musste eine Nacht zur Beobachtung im Spital bleiben.

Die vier Krampusse, ein Nikolaus und ein Korbträger waren vom Angertal Richtung Bad Hofgastein unterwegs. Gegen 20.30 Uhr näherte sich ein Autofahrer der Gruppe von hinten und erfasste einen der Krampusse mit seinem Wagen. "Auf einmal ist von hinten der Berni auf mich gefallen und wir sind beide auf den Boden gekracht", schilderte Unfall-Opfer Erwin Kössler. Laut Polizei wurde auch noch ein dritter Krampus verletzt.

"Der war total besoffen"
Der Unfalllenker hat sein Fahrzeug angehalten und ist ausgestiegen. "Auf einmal hat er gesagt, 'Ich fahre jetzt', ist eingestiegen und wollte losfahren. Ich habe noch versucht, mich vor das Auto zu stellen und ihn anzuhalten, aber ich musste dann auf die Seite. Der war total besoffen", so Kössler. Die Polizei forschte den Lenker aus, suchte ihn in der Früh zu Hause auf und führte den Alkomattest durch. Der 35-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Prellungen und Gehirnerschütterung
Ein Opfer wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Nach Angaben seiner Mutter hatte er Prellungen und eine Gehirnerschütterung erlitten, durfte aber am Dienstag das Spital wieder verlassen. Kössler verlor bei dem Unfall einen Zahn und erlitt ebenfalls Prellungen an einer Hand, an der Hüfte und der Schläfe. Er musste zum Röntgen ins Krankenhaus. Vom dritten Opfer liegen keine genaueren Angaben über die Verletzungen vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele