Schauspiel-Comeback

Grönemeyer will wieder in einem Film mitspielen

Adabei
07.12.2010 16:29
Auch wenn er im kommenden Jahr eine neue Platte herausbringt und wieder auf Tournee geht, denkt Herbert Grönemeyer daran, wieder als Schauspieler zu arbeiten.

Der Grund: sein enger Freund Anton Corbijn, für dessen Werk "The American" Grönemeyer bereits die Filmmusik geschrieben hatte. "Corbijn ist ein Freund von mir und plant einen Film, wo er gern mit mir auch als Schauspieler arbeiten würde", sagte Grönemeyer in Hamburg.

Das Projekt sei in Vorbereitung und komme entweder 2012 oder 2013. Es gehe um einen Krimi, der auch in Hamburg gedreht werden soll - mehr könne er nicht verraten.

Bereits im September hatte Corbijn dem Freund Rosen gestreut und beschieden: "Herbert hat mich immer motiviert, Filme zu machen, hat immer gesagt: 'Anton, du solltest Filme drehen.' Daher wollte ich ihn unbedingt mit meinen Filmen in Verbindung bringen. Ich bin mir sicher, eines Tages richtig mit ihm als Schauspieler zu arbeiten, wenn das richtige Projekt dafür kommt." 1981 war Grönemeyer in dem Film "Das Boot" zu sehen.

Zunächst geht Grönemeyer aber von 31. Mai bis 21. Juni 2011 auf Tournee durch Deutschland. Neben den Hits seiner Alben "Bochum" und "Mensch" will der Sänger auch Titel aus seinem neuen für Anfang März geplanten Studioalbum spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele