Du kannst - Nissan!

Nissan macht Testfahrer zu Medienstars

Motor
18.10.2004 16:35
Die Testphase ist vorbei, in jedem Bundesland hat ein Testfahrer den Nissan Micra IQ auf Herz und Nieren geprüft. Eine ganze Woche lang musste der große Kleine zeigen, was er kann. Und alle Fahrer und Fahrerinnen waren begeistert! Die Testberichte werden jetzt auf Kronehit und im Motorjournal der Kronen Zeitung veröffentlicht. Dabei wird eines klar: Der Nissan Micra ist erwachsen geworden!
(Bild: kmm)
Petra Wagner aus Oberösterreich: "Es hatmir wirklich irrsinnig viel Spaß gemacht, mit dem Micrazu fahren, vor allem in der Stadt, weil er so klein und schnittigist." Auch der Wiener Peter Schnittelkopf ist ganz begeistert:"Der Micra ist das beste Auto, das ich in der letzten Zeit gefahrenbin!"
 
Sabine Schäbinger war vor allem von der beweglichenRücksitzbank angetan: "Wenn man die Rückbank nach vorschiebt, hat man einen riesigen Kofferraum zur Verfügung!"
 
Nicht nur wegen des Nissan Micra IQ, sondern auchals Medienstar fühlt sich Andrea Szabo aus der Steiermarkwohl: "Alle fotografieren, alle wollen was von mir!" Und der "IntelligentKey" des Micra ist für einen Star der passende Luxus. "DieTür entriegelt sich automatisch, du steigst ohne Schlüsselein, und Starten geht per Dreh am Schalter!"
 
Der Micra ist größer, als erausschaut
Eigentlich ist er jetzt ein kleines Mittelklasse-Auto,denn - was die Ausstattung betrifft - ist der Begriff "Kleinwagen"völlig fehl am Platz. Der Micra hat sich zu einem selbstbewussten,jungen, urbanen Auto mit interessantem, eigenständigem Designentwickelt. Seit 1993 ist der Micra vor allem als zuverlässigerKleinwagen bekannt. Er war als erster Japaner Europas "Auto desJahres", fein zu handhaben, in Anschaffung und Erhaltung günstig,zuverlässig (wie eben die Japaner sind) und hatte überviele Jahre hinweg seinen festen Platz am Automobilmarkt. AllesQualitäten, die auch das neue Modell aufweist.
 
Aber in der Neuauflage ist der Micra sehr vielmehr. Er ist außen zwar klein, innen aber edel und ausgestattetwie ein Großer, und hat das Zeug dazu, das Zweitwagenimagead acta zu legen.
 
Beispiele für die fantastische gehobeneAusstattung
Der Nissan Micra IQ bietet serienmäßigeine manuelle Klimaanlage, ABS, 4 Airbags, geschwindigkeitsabhängigeServolenkung, CD-Radio, Lenkrad-Fernbedienung für CD-Radiound Bordcomputer. Darüber hinaus kann der Intelligentesteseiner Klasse noch viel mehr:
 
Intelligent Key
Der Micra verfügt über einen "IntelligentKey", ein schlüsselloses Zugangs- und Fahrsystem. Heißtauf gut Deutsch: Du hast einen Schlüssel in der Tasche stecken,und sobald du näher als 80 Zentimeter am Auto bist, brauchstdu nur mehr den Knopf an der Tür drücken, und die Türensind entriegelt. Dann setzt du dich einfach rein und drehst einenSchalter, um den Motor zu starten. Am Ende drehst du wieder denSchalter, und der Motor schaltet sich aus. Du steigst aus, machstdie Tür zu, drückst am Türknopf - und alle Türensind wieder verriegelt. Das war's!
 
Regensensor
Kein manuelles Betätigen der Scheibenwischermehr: Ein Sensor passt die Geschwindigkeit der Scheibenwischeraufgrund der Regenmenge automatisch an. Beim Einlegen des Rückwärtsgangswischt der Scheibenwischer hinten einmal die Windschutzscheibe,um auch beim Einparken freie Sicht zu haben.
 
Verschiebbare Rücksitzbank:
Du kannst die Rücksitzbank bis an die Vordersitzeschieben und damit Kofferraum gewinnen. Oder du schiebst sie bisganz nach hinten und reduzierst damit den Kofferraum, um gleichzeitigmehr Beinfreiheit für hinten Sitzende zu schaffen.
 
Follow-Me-Home-Scheinwerfer:
In der Praxis heißt das: Tippe kurz den Fernlichtschalter,nachdem du ausgestiegen bist, und die Scheinwerfer leuchten dirnoch zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten nach (je nach Einstellung).
 
Der neue Micra ist es wert, sich ausgiebig mitihm zu beschäftigen. Probier ihn aus! Es lebe der Micra -das Wunder der Technik!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele