Weiter keine Spur

Fall um vermisste 83-Jährige wird neu aufgerollt

Kärnten
08.12.2010 11:16
Der Fall rund um das Verschwinden der Pensionistin Theresia Hölbling wird immer mysteriöser! Die 83-Jährige war, wie berichtet, am 22. 10. aus einem Heim verschwunden. Da auch eine erneute Suche ergebnislos verlief, rollt die Kripo den Fall jetzt neu auf!

Die 83-Jährige war unter mysteriösen Umständen in einem Zeitfenster von nur zwei Stunden aus dem Seniorenheim nahe des Radsberges spurlos verschwunden. "Wir haben das Gebiet mehrfach durchkämmt. Es fehlt jede Spur", erklärt Polizist Siegfried Taferner.

Am Montag wurden Leichen- und Blutspürhunde aus Wien angefordert, die auch für Einsätze im Schnee ausgebildet sind. Da vermutet wird, dass sich die Pensionistin irgendwo versteckt hält, wurden auch verlassene Anwesen und Stallgebäude durchsucht. Aber auch diese Nachschau verlief ergebnislos – der Fall wird jetzt komplett neu aufgerollt.

"Vielleicht gibt es ja ein Lebenszeichen"
"Die Ebenthaler Beamten haben bereits viel getan. Wir werden uns den Fall jetzt aber nochmals genau ansehen", bestätigt der zuständige Ermittler der Fahndungsgruppe des Landeskriminalamts. In den nächsten Tagen sollen die Verwandten der Vermissten befragt werden: "Vielleicht gibt es ja ein Lebenszeichen von ihr!"

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele