Wechsel zu Twente?

Aleks Dragovic könnte bald an Marc Jankos Seite spielen

Fußball
07.12.2010 10:02
Austria Wiens Aleksandar Dragovic steht nicht nur in Österreich hoch im Kurs, sondern auch bei ausländischen Vereinen. Einer davon ist Marc Jankos Klub Twente Enschede, aktueller Meister der Niederlande, der dem erst 19-jährigen Verteidiger beim 1:1 der "Veilchen" in Salzburg angeblich auf die Beine schaute. Dragovic erzielte in diesem Match den sehenswerten Treffer zum Ausgleich.

Twente Enschede hat bereits Erfahrungen mit österreichischen Fußballern, denn vor Janko sorgte dort bereits Marko Arnautovic für Tore und Gesprächsstoff. Mit Dragovic würden die Niederländer also ein weiteres rot-weiß-rotes Talent verpflichten.

Dragovic ist nicht nur ein junger, talentierter ÖFB-Nationalspieler, sondern auch ein Eigenbauspieler der Austria und noch dazu ab Ende Juni ablösefrei zu haben. Dass der gebürtige Serbe mit Rob Groener von einem niederländischen Berater betreut wird, dürfte ebenfalls kein Nachteil für einen eventuellen Wechsel sein.

Groener bestätigte am Dienstag, dass er am Wochenende nach Österreich reisen werde, aber Dragovic nicht der Grund seines Besuches sei. "Es erkundigten sich einige Vereine aus Deutschland, England, Italien und meiner Heimat über Dragovic, aber es ist bisher nichts Konkretes", sagte der Niederländer.

Austria wartet auf Angebot von Twente
Twente ist derzeit auf der Suche nach einem Ersatzmann für den brasilianischen Abwehrchef Douglas, der in die deutsche Bundesliga abwandern will. Trainer Karl Daxbacher, Finanzvorstand Markus Kraetschmer und Sportchef Thomas Parits behaupten, weiterhin auf ein konkretes Angebot für Dragovic zu warten. Derzeit könnte man noch Ablöse kassieren, im Sommer nicht mehr. Die Austria hat inzwischen Dragovic auch ein verbessertes Angebot für einen neuen Vertrag vorgelegt. Groener meinte dazu: "Die Chancen, dass er die Austria verlässt, sind dadurch geringer."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele