Prominenteste Filiale

Spar zieht mit Gourmet-Markt ins Mozart-Haus ein

Salzburg
07.12.2010 09:03
Das ist ein Paukenschlag in der Altstadt - die internationale Stiftung Mozarteum vermietet die Geschäftsräume im Geburtshaus von Wolfgang Amadeus an Spar. Vorstand Dr. Gerhard Drexel verspricht im "Krone"-Interview einen feinen Gourmet-Markt der Spitzenklasse in engster Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz.

"Wir freuen uns über die Kooperation mit dem größten privaten Arbeitgeber von Salzburg", meint Dr. Johannes Honsig-Erlenburg, Präsident der Stiftung Mozarteum. Und Spar-Chef Gerhard Drexel sieht eine besondere Herausforderung: "Wir wurden von der Stiftung angesprochen, da der Vertrag mit der Kaffeemarke Testa Rossa ausläuft. Ich kann allen Salzburgern und den vielen Gästen aus aller Welt versprechen: Diese prominenteste Filiale von Spar hat zwar nur 100 Quadratmeter Platz, sie wird aber ein Markt der Spitzenklasse."

Ist die Etablierung eines Gourmet-Markts im Mozart-Haus eine gute Idee? Abstimmung in der Infobox!

"Wir werden unsere Kompetenz demonstrieren"
Jedes Detail wird mit der Altstadtkommission abgestimmt, Dr. Drexel sichert eine besonders behutsame Planung zu, die höchsten Ansprüchen gerecht werden soll. Noch vor den Osterfeiertagen soll das Geschäft eröffnet werden. "Wir haben der Stiftung Mozarteum innerhalb von zwei Wochen ein Grob-Konzept vorgelegt, das auf Zustimmung gestoßen ist." Dr. Drexel ist stolz auf sein Team: "Wir werden unsere Kompetenz demonstrieren." Einer der Vorgänger von Spar ist übrigens die Familie Hagenauer, die schon zu Mozarts Zeiten in der Getreidegasse 9 einen Feinkostladen betrieb.

von Hans Peter Hasenöhrl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele