3.200 Projekte

Hans Niessl peilt Vollbeschäftigung im Land an

Burgenland
06.12.2010 18:21
Nicht lockerlassen, den Wirtschaftsstandort Burgenland weiter stärken, die Infrastruktur weiter ausbauen und Vollbeschäftigung für alle Bürger, das sind die erklärten Ziele von Landeschef Hans Niessl und seinem Team. Im Landesparteivorstand wurden nun die Eckpunkte für die Arbeit in den nächsten Monaten festgelegt.

„Es ist ein Erfolg, dass uns die EU auch nach 2013 Regionalförderungen für das Burgenland in Aussicht gestellt hat. Jetzt müssen wir uns dafür einsetzen, dass auch die Höhe der Mittel stimmt und dass auch die Kofinanzierung des Bundes gewährleistet ist“, sagt Landeschef Hans Niessl. Zunächst aber gelte es, bis zum Ende der Phasing-out-Periode alle Fördermittel für das Land auszuschöpfen. So wurden heuer im Strategieforum 3.200 Projekte im Gesamtausmaß von 320 Millionen Euro zur Förderung empfohlen.

Ganz wichtig ist dem SP-Politiker natürlich auch das Thema Vollbeschäftigung. Und da kommt auf das Burgenland als Grenzregion ab Mai 2011 mit der Arbeitsmarktöffnung eine neue Herausforderung zu. „Wir wollen trotzdem durch eine gezielte Qualifizierung alle Probleme meistern und das Ziel der Vollbeschäftigung erreichen“, sagte Niessl.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele