Dokumente weg

Pech mit der Post: Wieder Pässe verloren gegangen

Kärnten
06.12.2010 16:00
Das Gesetz der Serie? Der Pass des Kärntner SOS-Kinderdorfleiters Michael Trebo ist – trotz Einschreiben – auf dem Postweg von Wien nach Moosburg, wie berichtet, verloren gegangen. Jetzt meldeten sich noch zwei, die Pech mit der Post hatten und deren Pässe sich ebenfalls in Luft aufgelöst haben...

Der bekannte Meiseldinger Gastwirt Gert Schöffmann möchte im Februar mit Familie und Bekannten einen Urlaub in Kenia verbringen: "Wir sind sieben Leute und haben unsere Pässe zur Botschaft nach Wien geschickt, um unsere Visa zu erhalten." Doch nur sechs Pässe kamen auch zurück. Schöffmann: "Das Paket war beschädigt, ein Dokument fehlte." Jetzt muss der Gastronom etliche Laufereien erledigen – immerhin hat die Post ihm versprochen, für Kosten aufzukommen.

Nicht so viel Glück hatte Zimmerermeister Karl Heinz Griesser aus Gnesau, der vor einiger Zeit mit einer Runde Fallschirmspringer eine Reise nach Ghana gebucht hatte: "Mein Pass ist nie zurückgekommen, ich habe von der Post aber keine Entschädigung erhalten!"

von Martin Radinger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele