Ärger bei Red Bull

Horner: “Webber kommt nicht mit Fahrrädern klar!”

Sport
07.12.2010 12:31
Formel-1-Pilot Mark Webber droht wegen seines verschwiegenen Schulterbruchs Ärger mit seinem Red-Bull-Team. "Es ist natürlich enttäuschend, dass Mark nichts gesagt hat", sagte Teamchef Christian Horner am Dienstag zur englischen Tageszeitung "Daily Telegraph". Der australische Stallrivale von Weltmeister Sebastian Vettel hatte in seinem jetzt erschienenen Buch "Up Front" verraten, dass er die letzten vier Saisonrennen mit einer Fraktur in der rechten Schulter bestritten hatte.

Ursache der Verletzung war ein Fahrrad-Unfall, sein zweiter innerhalb von zwei Jahren. "Unsere Fahrer haben die Pflicht sicherzustellen, dass sie fit sind. Es scheint, dass Mark nicht mit Fahrrädern klarkommt. Also sollte er sich von ihnen fernhalten", erklärte Horner. Webber hatte in der WM-Schlussphase noch den Titel verspielt. Zum Zeitpunkt der Verletzung Anfang Oktober führte er die Gesamtwertung mit elf Punkten Vorsprung an, am Ende wurde er Dritter.

Horner verärgert
Allerdings wollte Horner den Schulterbruch nicht als Grund für das Scheitern des 34-Jährigen sehen. "Die Verletzung hatte anscheinend keine Auswirkungen auf seine Leistung, aber trotzdem wäre es gut gewesen, davon zu wissen", sagte der Brite und meinte verärgert: "Ich wusste nicht einmal von dem Buch, geschweige denn von der Schulter."

Bei dem Radunfall war Webber einem gestürzten Freund ausgewichen und dabei über den Lenker gefallen. Die feine Fraktur konnte zunächst nicht geheilt werden. Vor den folgenden Rennen in Japan und Südkorea bekam Webber Cortison-Injektionen, um den Schmerz in der rechten Schulter zu betäuben. Nur sein Physiotherapeut Roger Cleary und der Formel-1-Chefarzt Gary Hartstein wussten von der Verletzung.

Immer wieder verletzt
Webber musste schon vor der Saison 2009 nach einem Fahrrad-Crash lange pausieren musste. Im November 2008 hatte ihn ein Auto angefahren, als er bei seinem eigenen Benefiz-Wettkampf in Tasmanien gestartet war. Er brach sich damals das rechte Bein und musste auf die Winter-Testfahrten verzichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele