30-Jähriger gefasst

Überfall in Pulkau – Tankwartin schließt sich in Shop ein

Niederösterreich
06.12.2010 14:44
Mit einem Metallrohr, an dessen Spitze ein Messer befestigt war, ist eine Tankwartin am Wochenende in Pulkau (Bezirk Hollabrunn) von einem 30-jährigen mutmaßlichen Räuber bedroht worden. Die Angestellte flüchtete vor dem offenbar aggressiven Mann in den Shop und sperrte sich ein. Eine Polizeistreife konnte den 30-Jährigen wenig später am Hauptplatz festnehmen.

Nachdem sich die 49-Jährige am Freitag im Tankstellenshop in Sicherheit gebracht hatte, rüttelte der Täter noch an der Tür, ehe er schließlich zu Fuß das Weite suchte. Die Mitarbeiterin verständigte nach dem Vorfall die Polizei, die den Verdächtigen aus Wien-Meidling festnehmen und seine selbstkonstruierte Waffe sicherstellen konnte.

Drei weitere Raubüberfälle gestanden
Laut Sicherheitsdirektion gestand der Mann die Tat und zeigte sich bei der Einvernahme zu drei weiteren Raubüberfällen auf Geschäfte seit Mitte Oktober sowie zu einem versuchten Überfall auf ein Lokal in Wien-Favoriten geständig. Dabei habe er insgesamt rund 700 Euro erbeutet. Tatmotiv war ständiger Geldmangel. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele