Champions League

Arnautovic und Prödl treffen bei Werders 3:0-Sieg

Fußball
07.12.2010 22:55
Werder Bremen hat sich am Dienstagabend mit einem Sieg aus der Champions League verabschiedet. Beim 3:0-Triumph über Inter Mailand trafen sowohl Sebastian Prödl als auch Marko Arnautovic. Den dritten Treffer erzielte Claudio Pizarro. Genützt hat der Sieg Werder freilich wenig. Als Gruppenletzter darf das Team nicht einmal in der Europa League weiterspielen. Den letzten am Dienstag zu vergebenden Achtelfinalplatz sicherte sich der FC Kopenhagen.

Werder untermauerte mit dem 3:0 und dem ersten CL-Sieg in der laufenden Saison gegen Inter seinen Aufwärtstrend, kam gegen eine leicht abgespeckte und lustlose Gästeelf ohne Abwehrchef Lucio, Wesley Sneijder und Diego Milito aber nur langsam in Fahrt. In der 39. Minute wurde die Überlegenheit der Hausherren schließlich belohnt, Prödl stieg nach einem Eckball von Kapitän Torsten Frings höher als die Inter-Defensive und köpfelte zum 1:0 ein, der Ball wurde von Inters Cordoba noch leicht abgefälscht.

Das war Balsam auf die Wunden des Innenverteidigers, der in der laufenden Saison schon mehrere ähnliche Möglichkeiten ungenützt gelassen hatte. Technisch feiner ging sein ÖFB-Teamkollege Arnautovic beim 2:0 bald nach Wiederbeginn zu Werke: Eine präzise Almeida-Vorlage übernahm der 21-Jährige im Lauf volley und knallte den Ball unhaltbar für Goalie Orlandoni aus rund sechs Metern ins linke Eck (49.). Werder spielte in der Folge fast nach Lust und Laune zahlreiche weitere Chancen heraus. Nachdem unter anderem auch Arnautovic eine gute Möglichkeit vergeben hatte (63.), machte Pizarro kurz vor dem Ende den 3:0-Endstand perfekt (88.).

Mark Janko bei Twente-3:3 gegen Tottenham ohne Torerfolg
Mark Janko spielte beim Heim-3:3 (1:1) seines Clubs Twente Enschede (ohne Michael Schimpelsberger) gegen Tottenham bis zur 73. Minute, blieb aber neuerlich ohne CL-Treffer. Die Niederländer waren freilich schon zuvor als Gruppendritte festgestanden. Tottenham kam als Poolsieger gemeinsam mit Inter weiter.

Last-Minute-Ticket für Kopenhagen
Das letzte in den Gruppen A bis D zu vergebende Achtelfinal-Ticket ging an den FC Kopenhagen, der in der Gruppe D zu Hause gegen Panathinaikos Athen einen souveränen 3:1-Erfolg feierte und erstmals aus der Gruppenphase aufstieg - hinter dem FC Barcelona, der im heimischen Camp-Nou-Stadion durch Treffer von Fontas und Victor Vazquez mit einem 2:0-Sieg Rubin Kasans kleine Hoffnungen auf ein Weiterkommen zerstörte.

In Gruppe B hatte Salzburgs Quali-Bezwinger Hapoel Tel Aviv im Kampf um den Umstieg in die Europa League das Nachsehen gegen Benfica Lissabon. Den Portugiesen reichte die 1:2-Heimniederlage gegen Schalke 04, die Israelis zogen nach einer 2:1-Führung in Lyon erst durch ein spätes Gegentor in der 88. Minute den Kürzeren. Schalke und Lyon kamen weiter.

In Gruppe C kassierte Manchester United beim 1:1 (0:1) gegen Valencia zwar das erste Gegentor der laufenden CL-Saison, war aber schon vorher ebenso wie die Spanier weiter. Die Parallel-Partie Bursaspor gegen die Glasgow Rangers endete ebenfalls 1:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele