Versteckte Beute

Zwei Ungarn nach Einbruchstour auf A4 gestoppt

Burgenland
06.12.2010 11:32
Eine Einbruchstour quer durch Österreich haten zwei Ungarn hinter sich, als für sie am Sonntag die Handschellen klickten. Polizisten stoppten den Kastenwagen der beiden Männer auf der A4 bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) und fanden im Laderaum gestohlene Reifen und Hydraulikteile. Die zwei Verdächtigen im Alter von 35 und 38 Jahren wurden in Untersuchungshaft genommen.

Gegen 11 Uhr stoppten Beamte den ungarischen Kastenwagen, der alte Reifen geladen hatte. Bei einer genaueren Überprüfung der Fracht fanden die Polizisten darunter versteckt acht neue Lkw-Pneus. In den Reifen befanden sich 32 Hydraulikschläuche und 33 Packungen mit Hydraulikanschlüssen. Auch Einbruchswerkzeug – darunter ein Geißfuß - wurde sichergestellt.

Erhebungen ergaben, dass ein Teil des Diebesguts von Einbrüchen bei Firmen in Tamsweg (Salzburg) und Wolfsberg (Kärnten) stammten. Damit konfrontiert, zeigten sich die beiden Verdächtigen laut Sicherheitsdirektion geständig. Die Ermittler fanden auch heraus, dass die gestohlenen Reifen von einem Coup stammten, der bereits am 28. April verübt worden war.

Die Ungarn gaben zu Protokoll, dass sie die Reifen von zwei Türken erstanden hätten, um sie in ihrem Heimatland gewinnbringend weiterzuverkaufen. Die zwei Männer wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Das Diebesgut im Wert von rund 10.000 Euro wurde sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele