Mit Messer bedroht

Zwei arbeitslose Obersteirer rauben Zehnjährigen aus

Steiermark
07.12.2010 00:07
Zwei arbeitslose Obersteirer haben am Freitag einen zehnjährigen Schüler aus dem Bezirk Bruck an der Mur auf dem Heimweg mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. 5,80 Euro konnten die Männer erbeuten, wurden wenig später aber schon von der Polizei geschnappt. Die beiden sitzen nun in der Justizanstalt Leoben.

Der Zehnjährige fuhr nach Schulschluss mit einem Freund im Bus nach Hause. Um 11.30 Uhr stiegen die Männer, 20 und 23 Jahre alt, in Kapfenberg zu und drohten den beiden Buben gleich mal Ohrfeigen an. Sie zwangen die Schüler, ihre Ranzen von den Sitzen zu nehmen und machten es sich bequem.

Buben Klinge vor die Nase gehalten
Kurz darauf forderte der 20-Jährige die Buben auf, ihm Geld zu geben. Als die Kinder nicht gehorchten, zog der Arbeitslose ein Messer aus der Hosentasche und hielt einem der Schüler die Klinge vor die Nase. Der Zehnjährige rückte daraufhin seine Brieftasche heraus. Der Erwachsene riss sich den Inhalt unter den Nagel - satte 5,80 Euro. Danach verließen die Männer den Bus.

Die Schüler informierten die Polizei. Im Zuge der Fahndung wurden die zwei Obersteirer aus dem Bezirk Bruck an der Mur ausgeforscht und festgenommen. Die Männer waren zum Teil geständig und wurden in die Justizanstalt Leoben überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele