17. Sieg en suite

Der KAC ist auch weiterhin nicht aufzuhalten

Kärnten
06.12.2010 09:07
Der KAC hat seine eindrucksvolle Siegesserie in der Eishockey-Liga am Sonntag fortgesetzt und Olimpija Ljubljana vor Heimpublikum glatt 5:1 (2:0, 2:0, 1:1) besiegt. Der Rekordmeister feierte gegen die in Klagenfurt seit Februar 2008 sieglosen Slowenen den bereits 17. Erfolg en suite und führt die Tabelle nach der 25. Runde weiter überlegen vor Titelverteidiger Salzburg an.

Der elfte Heimerfolg der Kärntner stand dank eines Blitzstarts von Beginn an nie infrage. Ein Doppelschlag von Peter Ratchuk (2.) in Überzahl und Paul Schellander (3.) in Unterzahl sorgte für den Auftakt nach Maß.

Nach einer halbstündigen "Schonzeit" legten die Routiniers Christoph Brandner (32.) und Dieter Kalt (34.) nach und sorgten so endgültig für Jubelstimmung unter den 3.500 Zuschauern in der Klagenfurter Stadthalle. Die Gäste, das schwächste Auswärtsteam der Liga, kamen im Schlussabschnitt durch Topscorer Petr Sachl (52.) zum Ehrentreffer, ehe Pirmann (55.) den fünften KAC-Treffer erzielte.

Salzburg nimmt Revanche am VSV - 6:3
Die Salzburger waren in einer zerfahrenen Anfangsphase durch Kapitän Thomas Koch (5.) in Führung gegangen. Nach dem postwendenden Ausgleich durch Jonathan Ferland aus einem Konter sorgten Fabio Hofer (11.) und der Ex-Villacher Marco Pewal (20./PP) für die Zweitorepausenführung. Zwei Powerplay-Treffer von Ryan Duncan (29.) und Matthias Trattnig (32.) stellten die Salzburger Weichen dann endgültig auf Sieg. Die Gäste hatten zwischenzeitlich aber über weite Strecken gut mitgehalten und so für einen ansehnlichen Schlagabtausch gesorgt.

Im Schlussdrittel wurden die Kärntner für ihre Offensivbemühungen belohnt und kamen durch Treffer von Benjamin Petrik (46.) und Derek Damon (50./SH) noch auf 3:5 heran. Der Anschlusstreffer gelang den anstürmenden Kärntnern jedoch nicht mehr, in der Schlussminute fingen sie sich durch einen Empty-Net-Treffer von Trattnig noch das sechste Gegentor ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele