Eishockey-Liga

Revanche: Salzburg holt 6:3-Sieg gegen den VSV

Salzburg
06.12.2010 08:47
Eishockey-Meister Salzburg hat seine Heimstärke auch gegen den derzeit schwächelnden VSV unter Beweis gestellt und die Kärntner am Sonntag 6:3 (3:1,2:0,1:2) besiegt. Der Tabellenzweite der Erste Bank Liga (EBEL) nahm damit Revanche für die am 3. Oktober gegen die Villacher erlittene bisher einzige Saison-Heimniederlage und ist vor eigenem Publikum seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen. Der VSV hingegen musste zum fünften Mal in Folge als Verlierer vom Eis und läuft Gefahr, den vierten Tabellenplatz zu verlieren.

Die Salzburger waren in einer zerfahrenen Anfangsphase durch Kapitän Thomas Koch (5.) in Führung gegangen. Nach dem postwendenden Ausgleich durch Jonathan Ferland aus einem Konter sorgten Fabio Hofer (11.) und der Ex-Villacher Marco Pewal (20./PP) für die Zweitorepausenführung.

Zwei Powerplay-Treffer von Ryan Duncan (29.) und Matthias Trattnig (32.) stellten die Salzburger Weichen dann endgültig auf Sieg. Die Gäste hatten zwischenzeitlich aber über weite Strecken gut mitgehalten und so für einen ansehnlichen Schlagabtausch gesorgt.

Im Schlussdrittel wurden die Kärntner für ihre Offensivbemühungen belohnt und kamen durch Treffer von Benjamin Petrik (46.) und Derek Damon (50./SH) noch auf 3:5 heran. Der Anschlusstreffer gelang den anstürmenden Kärntnern jedoch nicht mehr, in der Schlussminuten fingen sie sich durch einen Empty-Net-Treffer von Trattnig noch das sechste Gegentor ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele