Drama in Wien

Nach Kaiserschnitt versagte Herz – Mutter im Koma

Österreich
05.12.2010 19:41
Nur kurz währte das große Glück einer jungen Familie in Wien-Favoriten. Ines und René P. konnten die Geburt ihrer Tochter Nina kaum erwarten - doch dann verschlechterte sich der Gesundheitszustand der 26-jährigen werdenden Mutter rapide: Nach der Entbindung per Kaiserschnitt versagte das Herz der Wienerin.

Seit neun Jahren sind Ines und René ein Herz und eine Seele. Heuer dann die freudige Nachricht: Ines ist schwanger. "Ich habe gewusst, dass meine Frau nicht ganz fit ist, und stand immer wie ein Felsen hinter ihr", sagt der Karrosseur.

"Mussten einen Notkaiserschnitt machen"
Die Ärzte gaben grünes Licht. Doch im November der Riesenschock. "Die Ines konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten, wir mussten einen Notkaiserschnitt machen", schildert René die dramatische Geburt seiner Tochter Nina.

Während er überglücklich das gesunde Töchterchen in den Armen hielt und dann freudestrahlend seiner Frau gab, wurde Ines' Herz immer schwächer. Nach dramatischen Untersuchungen die bittere Diagnose: Die junge Mutter braucht ein Spenderherz - so nah liegen Leben und Tode zusammen.

Zwölf Tage nach der niederschmetternden Information kam das ersehnte Organ und konnte transplantiert werden, doch auch in der Folge kam es zu schweren Komplikationen. Ines ist zwar stabil, liegt aber im Dämmerschlaf. "Jeden Tag bete ich zu Gott, dass sie bald bei mir und Nina ist", so René. 

Alltag vom Wickeltisch zur AKH-Intensivstation
In diesen schweren Zeiten musste René seinen Job aufgeben, um sich voll und ganz um Tochter und Frau zu kümmern. "Jede Minute, jede Sekunde werde ich für Frau und Kind da sein. Sie sind das Wichtigste in meinem Leben. Unsere Nina ist sehr brav am Essen und schläft sehr viel", schildert der 26-Jährige seinen kräfteraubenden Alltag zwischen Fläschchen richten und Besuchen in der Intensivstation. Durch diesen Schicksalsschlag geriet die junge Familie in finanzielle Not, weil alle Kosten weiterlaufen und die Folgen noch gar nicht absehbar sind.

Spenden: Kennwort "Nina", PSK Kontonummer 1130.900 BLZ 60.000.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele