"Sehr berührend"

Kinder vertrauen Christkind ihre Wünsche an

Wien
05.12.2010 18:42
Blondes lockiges Haar und ein strahlendes Lächeln – wenn Stephanie im bodenlangen weißen Kleid auf dem Adventmarkt vor dem Rathaus erscheint, sind ihr die bewundernden Blicke der kleinen Besucher gewiss. Denn die 20-jährige Medizinstudentin ist von Donnerstag bis Sonntag als Wiener Christkindl im Einsatz.

Die „Krone“ hat das Christkind gefragt, was bei den Kindern heuer ganz oben steht auf der Wunschliste. „Kleinere Mädchen begeistern sind für Babypuppen und Barbie. Was bei beiden Geschlechtern sehr gut ankommt, ist ein Plüschhund, mit dem man wie mit einem echten Vierbeiner Gassi gehen kann“, weiß Stephanie. Bei den größeren Kindern stehen Computer und Nintendo hoch im Kurs.

Und viele Mädchen und Buben ab sechs Jahren erwarten sich bereits ein Handy unterm Weihnachtsbaum. Da staunt selbst das Christkind. Ein behindertes Mäderl hat Stephanie erzählt, dass sie sich wünscht, dass alle Menschen glücklich sind.

Kinder wollen mit Christkind kuscheln: "sehr berührend"
Vieles ist für das Christkind bereits Routine, wenn sie mit den jungen Besuchern plaudert. Doch es gibt auch Momente, in denen selbst das Christkind staunt. „Einmal habe ich beim Vorlesen an der Krippe gehört, wie eine etwa Achtjährige ihre jüngere Schwester davon überzeugt hat, dass ich echt bin. Daraufhin hat sich das Kind voller Freude an mich gekuschelt. Das fand ich wirklich sehr berührend“, erzählt Stephanie.

Immer wieder kommt es vor, dass die jungen Gäste des Christkindlmarkts so fasziniert sind von der Erscheinung des himmlischen Geschöpfes, dass sie der Studentin im wallenden weißen Kleid spontan um den Hals fallen. Schließlich muss man die Gelegenheit nützen. Denn eine Begegnung mit dem Christkind ist nicht alltäglich.

von Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele