Ärger über Post

Eingeschriebener Brief mit Pass und Visum verloren

Wien
05.12.2010 18:02
So freundlich Österreichs Postler auf Werbeplakaten aussehen und die meisten Briefträger tatsächlich sind, in der Verwaltung arbeiten offenbar „Experten“, die von gutem Benehmen noch nicht recht viel gehört haben. Denn für einen – trotz Einschreiben – verloren gegangenen Reisepass gab es nicht einmal eine Entschuldigung.

Die Fakten: Da seine Wiener Lebensgefährtin in einem SOS-Kinderdorf in Vietnam arbeitet, möchte sie der Kärntner SOS-Dorfleiter Michael Trebo über Weihnachten besuchen. Dafür benötigt er ein Visum. Das wird allerdings nur in Wien ausgestellt. Deshalb schickte der 35-Jährige seinen Pass an eine Wiener Freundin. Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, schickte diese den Pass samt Visum zurück: eingeschrieben! Doch das Dokument kam nie in Moosburg an. Als der Kärntner bei der Post nachfragte, bekam er vom Kundenservice die Antwort: Ein Schadenersatzformular wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Schluss. Punkt.

„Ich bin erschüttert, wie man mit Kunden umgeht. Kein Bedauern, kein Versuch, mich persönlich zu kontaktieren oder mir zu helfen. Nur der Hinweis ans Internet“, so Herr Trebo. Jetzt braucht er einen neuen Pass, Visum etc. Den neuerlichen Briefverkehr erledigt der Kärntner über einen privaten Anbieter.

von Christhoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele