Tragischer Unfall

20-Jähriger von Auto auf B100 erfasst und getötet

Kärnten
05.12.2010 11:44
Ein tragischer Verkehrsunfall hat in der Nacht auf Sonntag in Osttirol ein Todesopfer gefordert: Ein 20-jähriger Fußgänger, der nach Angaben der Polizei auf der Fahrbahn der Drautalbundesstraße (B100) unterwegs gewesen war, wurde von einem Pkw erfasst. Er erlag seinen schweren Kopf- und Genickverletzungen. Ein beim 28-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,18 Promille.

Zu dem tödlichen Zusammenstoß war es gegen 4 Uhr zwischen Strassen und Heinfels gekommen. Obwohl der Fahrzeuglenker noch abbremste und versuchte, nach links auszuweichen, erfasste er den 20-Jährigen. Der Mann wurde auf die Windschutzscheibe und auf die rechte Fahrbahnseite geschleudert.

Erste-Hilfe-Maßnahmen sowohl von Unfallzeugen als auch vom Notarzt und der Rettung blieben erfolglos. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine gerichtliche Obduktion des Todesopfers an. Der Autolenker und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele