Kein Aufwind

FC Wacker verliert gegen Kapfenberg mit 1:3

Tirol
05.12.2010 10:34
Der FC Wacker Innsbruck hat seinen Fans kein Weihnachtsgeschenk in die Winterpause mitgeben können. Im letzten Heimspiel der Herbstsaison konnte nicht das umgesetzt werden, was sich die Kogler-Elf vornahm: Anstatt wiedergefundener Offensivkraft kam es in der ersten Hälfte nicht eine einzige Torschance und dazu kam auch noch eine bescheidene Abwehrleistung. Das traurige Endergebnis von 1:3 Kapfenberg spiegelte auch die Leistung der Tiroler wider...

Wacker war vor rund 5.700 Zuschauern offensiv harmlos und zeigte auch ungewohnte Abwehrschwächen. Die Elf von Walter Kogler, die nach einem sensationellen Saisonstart mittlerweile im Mittelfeld gelandet ist, kam in der ersten Hälfte zu keiner einzigen Torchance.

Kapfenberg dagegen deutete schon in der dritten Minute seine Gefährlichkeit an, doch Wacker-Torhüter Grünwald blieb im Zweikampf mit Dieter Elsneg Sieger. In der 31. Minute durfte sich der 20-Jährige aber doch über seinen ersten Bundesliga-Treffer freuen. Tirol-Abwehrchef Bea verlängerte einen langen Ball per Kopf direkt auf Elsneg, der trocken einschoss.

Kurz vor der Pause machte die Wacker-Abwehr eine noch schlechtere Figur. Der ebenfalls erst 20-jährige Deni Alar tanzte am Strafraum gleich drei Verteidiger aus und traf zum 2:0 (43.). Für Alar war es bereits sein neuntes Saisontor. In der 50. Minute sorgte Stefan Erkinger nach Idealpass von Alar mit dem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele