Unfälle im Ländle

20-jähriger Alkolenker kracht frontal gegen Baum

Vorarlberg
04.12.2010 10:33
Zwei Verkehrsunfälle, bei denen Alkohol im Spiel war, haben sich am Freitag in Vorarlberg ereignet. In Götzis (Bezirk Feldkirch) ist am Abend ein betrunkener 20-Jähriger mit einem älteren Kleinbus frontal gegen einen Baum gefahren. Bereits am Nachmittag stieß in Hohenems (Bezirk Dornbirn) ein alkoholisierter 50-jähriger Radfahrer mit einem Pkw zusammen.

Gegen 21 Uhr war der 20-jährige Schüler aus Mäder mit dem Auto auf der L58 von Götzis in Richtung Mäder unterwegs. Der Wagen kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Unfallfahrer wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Götzis befreit und geborgen werden. Er wurde mit Verletzungen vom Notarzt-Team in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der Alkotest ergab ein Wert von 1,56 Promille Blutalkoholwert.

Bereits gegen 15.15 Uhr kam es in Hohenems zu einem Unfall. Ein 58-jähriger Mann aus Feldkirch wollte mit seinem Pkw in eine Vorrangstraße einbiegen und übersah einen von links kommenden 50-jährigen Radfahrer aus Hohenems. Der Radler prallte gegen das Auto, kam zu Sturz und zog sich Verletzungen zu. Der Alkotest ergab beim Radfahrer 1,14 Promille.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele