Tor und zwei Assists

Vanek siegt mit den Sabres gegen die Blue Jackets 5:0

Sport
04.12.2010 09:22
Österreichs Eishockey-Aushängeschild Thomas Vanek hat seine Buffalo Sabres am Freitag in der NHL zu einem 5:0-Heimsieg gegen die Columbus Blue Jackets geführt. Der Steirer lieferte in der HSBC-Arena die Assists zum 2:0 von Jason Pominville (15.) und zum 3:0 von Drew Stafford (33.), den Treffer zum 5:0-Endstand markierte Vanek dann 47 Sekunden vor Schluss im Powerplay selbst (60.).

Vanek kam somit erstmals in der laufenden Saison auf drei Scorer-Punkte in einem Match. Der 26-jährige Steirer hält nun nach 26 Saisoneinsätzen bei zehn Toren (bester Sabres-Schütze) und elf Assists.

Buffalo zeigte sich nicht nur in Torlaune, sondern auch defensivstark. Goalie Ryan Miller bekam lediglich 19 Schüsse auf sein Tor und freute sich übers erste "shutout" der Saison. "Wir haben viel übers Toreschießen gesprochen. Heute hat es für einige Spieler geklappt. Nach dem 2:0 haben wir mit viel Selbstvertrauen gespielt", kommentierte Vanek den klaren Erfolg seines Teams.

Die New York Rangers gewannen das Derby gegen die New York Islanders (mit Michael Grabner, der 11:40 Eiszeit erhielt) 2:0. Am Donnerstag hatten sich die Rangers gegen den Lokalrivalen 6:5 durchgesetzt.

Ergebnisse vom Freitag:
New York Rangers - New York Islanders  2:0
Carolina Hurricanes - Colorado Avalanche  2:1 n.V.
Buffalo Sabres - Columbus Blue Jackets  5:0
Minnesota Wild - Calgary Flames  2:3 n.P.
Chicago Blackhawks - Vancouver Canucks 0:3
Anaheim Ducks - Detroit Red Wings  0:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele