"Goldene Krone"

Italo-Betrüger (54) gefasst: Enkelin ließ Schmäh auffliegen

Salzburg
03.12.2010 17:11
Zivilcourage und schnelle Reaktion ihrer Enkelin – das hat einem Ehepaar aus Bad Hofgastein die Ersparnisse gerettet. Die beiden waren auf einen Lederjacken-Betrüger aus Italien hereingefallen. Alexandra Jank bemerkte das allerdings und verständigte die Polizei. Eine Stunde später wurde ein Tatverdächtiger gefasst. Das schreit nach einer "Goldene Krone"!

Stolz auf so eine Enkelin durften sich Anna und Franz aus Bad Hofgastein ihre 1.800 Euro am Freitag bei der Polizei wieder abholen. Diese Summe hatte das ältere Ehepaar für falsche Lederjacken ausgegeben, doch der mutmaßliche Betrüger (54) kam diesmal mit seiner Masche nicht durch. "Er hat meinen Opa auf der Straße angesprochen und gesagt, dass er ihn von früher kennt. Dann kam eine große Geschichte: Dass er die Lederjacken auf einer Messe bekommen hat und nicht nach Italien mitnehmen kann", erzählte Alexandra Jank der "Krone" von den Tricks.

"Opa und Oma haben das Geld wieder"
Opa Franz (80) sah ein Schnäppchen, kaufte für die Oma eine Jacke mit und bekam die dritte "geschenkt". "Ich habe den Mann in seinem blauen Auto noch wegfahren sehen und die Polizei verständigt. Die hat blitzschnell reagiert", lobte die Bad Hofgasteinerin. Nur eine Stunde später wurde der Verdächtige bei der Tauernschleuse gefasst, er hatte noch zehn Jacken bei sich und gestand sofort. "Opa und Oma haben das Geld wieder, das sie erst vor ein paar Tagen von der Sparvereinsauszahlung zu Hause hatten", zeigte sich die Enkelin erleichtert.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele