Nordische Kombi

Gottwald und Co. wollen auch in Lillehammer siegen

Sport
03.12.2010 15:53
Nach den tollen Erfolgen beim Weltcup-Auftakt in Kuusamo, wo Felix Gottwald siegte, möchten Österreichs Nordische Kombinierer nun am Wochenende nachlegen. "Lillehammer ist ein Traditionsort, an dem meine ersten Olympischen Spiele stattfanden. Außerdem ist die Nordische Kombination in Norwegen sehr beliebt. Mir persönlich liegen die Anlagen hier - ich hab' mir für das Wochenende einiges vorgenommen", gab etwa Mario Stecher vor den beiden Weltcup-Bewerben am Samstag und Sonntag zu Protokoll.

Die Anreise nach Lillehammer verlief jedoch alles andere denn problemlos. Das Mietauto streikte am Weg von Kuusamo nach Norwegen, und am Donnerstag wurden aufgrund des Schneechaos in Deutschland Flüge verpasst, weshalb einige der Athleten das Hotel erst um 2.30 Uhr in der Früh erreichten. "Das bringt uns nicht aus der Ruhe. Wir sind sehr gut vorbereitet und haben hier das Schneetraining vor dem Weltcupauftakt absolviert. Wir wissen also was uns erwartet und gehen mit Freude in das Wochenende", blickte ÖSV-Cheftrainer Baard Jörgen Elden Lillehammer sehr zuversichtlich entgegen.

Lediglich die Temperaturen von teilweise mehr als 20 Grad minus könnten zum Spielverderber werden. Gottwald (Bild) beunruhigt dieser Umstand aber nicht. "Wir sind die Temperaturen mittlerweile gewohnt und wissen, welche Bekleidung notwendig ist, um bei diesen Bedingungen ideal ausgerüstet zu sein. Mir gefällt es, schließlich betreiben wir eine Wintersportart", meinte der Salzburger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele