Gut getimter Coup

Swatch-Sammlung um 210.000 Euro in Vorau gestohlen

Steiermark
04.12.2010 21:32
Bereits zum dritten Mal ist in der Nähe von Vorau in das Haus eines Pensionisten eingebrochen worden, zuletzt im Zeitraum zwischen Sonntag und Donnerstag. Diesmal machten die unbekannten Täter reiche Beute, denn sie fanden eine umfangreiche Sammlung von Swatch-Uhren - im Wert von 210.000 Euro!

Der pensionierte Unternehmer verbringt mit seiner Frau einen Teil der Woche in ihrer Wiener Wohnung, die übrigen Tage in seinem Haus in der Oststeiermark. Das Anwesen ist entlegen, wurde aber bereits 2005 von Einbrechern entdeckt. "In diesem Jahr sind die Kriminellen gleich zweimal gekommen", schildert der 68-Jährige, "aber die Beute war damals nicht sehr hoch."

Böse Überraschung für Ehepaar
Auch am vergangenen Sonntag fuhr das Ehepaar nach Wien - und erlebte eine böse Überraschung, als es am Donnerstag in die Oststeiermark kam. Erneut war das Haus durchwühlt worden, aber diesmal fehlte etwas besonders Wertvolles: "In drei Kartons habe ich eine einmalige Sammlung von 250 Swatch-Uhren aufbewahrt gehabt, jetzt ist alles weg."

Zudem nahmen die Täter etliche Briefmarken mit Ersttagsstempel sowie diverses Werkzeug mit. Zeugen gibt es keine - und leider auch keine Spuren.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele