Eiskalt!

Sturm stampft Schlusslicht LASK mit 5:0 in den Rasen

Steiermark
05.12.2010 12:06
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause hat es Sturm richtig krachen lassen - der LASK wurde gleich mit 5:0 in den Rasen gestampft! Ein Doppelschlag vor und nach der Pause knipsten dem Schlusslicht das Licht aus. Franco Foda war natürlich happy, Platz zwei wurde abgesichert. "Schade nur, dass wir nach dem 2:0 defensiv etwas nachlässig wurden. Am Ende hätten wir aber noch höher gewinnen können."

Eiskalt war's nicht nur in Liebenau, eiskalt präsentierte sich auch Sturm. Innerhalb von nur vier Minuten schickte die Foda-Truppe den LASK auf die Verliererstraße. Mit der ersten guten Chance gingen die Hausherren gegen das Schlusslicht in Führung: Freistoß von Hölzl, Chinchilla wollte mit dem Kopf klären, doch der Verteidiger servierte Weber ideal die Kugel und der zog von der Strafraumgrenze volley ab - 1:0 (26.).

Kaum war der Torjubel vorbei, standen die Zuschauer wieder Kopf. Nach einer Blitzaktion erhöhte Sturm auf 2:0: Salmutter auf Szabics, der Kienast mit einem Lochpass auf die Reise schickte und der Topscorer umkurvte Mandl und sorgte für die Vorentscheidung. Ein Doppelschlag, vom dem sich der LASK nicht mehr erholen sollte und mit dem er noch gut bedient war. Denn einen Hölzl-Volley entschärfte Mandl mit einer Traumparade (32.), kurz darauf ließ Kienast einen dicke Kopfball-Chance aus.

Sturm legt nach der Pause sofort nach
Doch Sturm war mit der 2:0-Führung noch nicht satt, legte nach der Pause sofort nach - und wieder per Doppelschlag: Nach Foul an Kienast entschied Referee Hofmann auf Elfer. Den haute Salmutter zum 3:0 rein (49.) . Es war das 2.500. Tor von Sturm in der obersten Spielklasse! "Ich wollte unbedingt schießen, ein Tor gibt Selbstvertrauen - und jetzt bin ich auch noch im Buch der Rekorde."

Keine zwei Minuten später pfiff Hofmann Elfer nach Foul an Szabics neuerlich Elfer - den verwandelte Keinast glücklich zum 4:0 (52.).
Der LASK? Mit dem 0:5 letztlich noch gut bedient. Der Schlusspunkt war bezeichnend für den Chaos-Klub: Chinchilla lenkte eine Standfest-Flanke zum 5:0 unhaltbar ins eigene Tor ab (75.).

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Fußball-tipp3-Bundesliga (18. Runde): SK Puntigamer Sturm Graz - LASK Linz 5:0 (2:0). Graz, UPC Arena, 8.500, SR Hofmann.
Torfolge: 1:0 (26.) Weber, 2:0 (30.) Kienast, 3:0 (49.) Salmutter (Foulelfer), 4:0 (51.) Kienast (Foulelfer), 5:0 (75.) Chinchilla-Vega (Eigentor).
Sturm: Gratzei - Standfest, Feldhofer, Schildenfeld, Pürcher (77.
Haas) - Hölzl, Kienzl, Weber, Salmutter (68. Klem) - Kienast (76.
Muratovic), Szabics.
LASK: Mandl - Hart, Piermayr, Chinchilla-Vega, Bubenik - Aufhauser, Trauner - Krammer (64. Winkler), Duro, Kaufmann - Mayrleb (46.
Kogler).
Gelbe Karten: keine bzw. Kaufmann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele