"Reine Formalsache"

FC Wacker: Vertrag von Kogler wird erst 2011 unterzeichnet

Tirol
03.12.2010 09:59
Vor Monaten ist der neue Vertrag bereits unterschriftsbereit auf dem Tisch gelegen – doch die Finalisierung wird sich bis Februar ziehen! Was weniger an Wacker-Obmann Kaspar Plattner und seinem Coach Walter Kogler liegt, als einfach an einigen Terminkollisionen.

Seit drei Jahren arbeitet er erfolgreich in Innsbruck, zimmerte im ersten Jahr im Schnellverfahren aus einem Trümmerhaufen ein Team mit Titelansprüchen, stieg im zweiten nach einem Herzschlagfinale in die Bundesliga auf, in der er nun lange Zeit (acht Runden) für große Furore sorgte. Walter Kogler erlebt(e) in Tirol seine schönste Periode als Trainer (zuvor St. Andrä und Leoben).

Unterschrift nur noch Formalsache
Und die soll nun prolongiert werden. "Eigentlich liegt alles schon seit längerem auf dem Tisch. Abgesprochen und ausformuliert." Für Kaspar Plattner ist die Unterschrift des 42-jährigen Kärntners nur mehr reine Formalsache.

"Auch wenn wenige Kleinigkeiten noch nachzuverhandeln sind." Über mögliche Ausstiegsklauseln, einen möglichen finanziellen beiderseitigen Schutz bei Kündigung. "Oliver Prudlo und ich haben Anfang Februar einen Termin bei Koglers Manager in Stuttgart. Dann sollte alles unter Dach und Fach sein." Für erneut zwei Jahre, wahrscheinlich mit erneut einer Option von einem weiteren.

Transfers "nicht mit aller Gewalt"
Ob Kogler und Prudlo in der Transferzeit sich um eine Verstärkung umschauen dürfen, hängt nicht zuletzt vom Preis ab. "Nicht mit aller Gewalt." Aber sollte sich ein Spieler empfehlen und dazu ein Schnäppchen sein, dann wird auch Plattner dem schwarz-grünen Sportbossen nicht ins Handwerk pfuschen.

Offensivmann Michael Paton (21) wird dieser Neuzugang aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sein – der Mann aus Aberdeen reist am Freitag jedenfalls wieder nach Hause. Bitter: Bei Benni Pranter wurde am Donnerstag ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele