Einsatz der Polizei

Tumult und Schlägerei bei Perchtenlauf

Oberösterreich
03.12.2010 09:26
Ein alkoholisierter 17-Jähriger hat am Donnerstagabend in Lenzing im Bezirk Vöcklabruck einen Teilnehmer eines Perchtenlaufs attackiert. Er wollte auf den 24-Jährigen einschlagen, die Polizei schritt ein.

Die Perchten wurden bereits, als sie am Hauptplatz einliefen, von Jugendlichen angeschrien. Später kam es zu einem Handgemenge, der 24-Jährige wurde zu Boden gerissen. Personen schlugen und traten auf ihn ein und zogen ihm die Maske vom Kopf. Andere Perchten griffen ein und beschlossen, die Veranstaltung abzubrechen.

Als die Teilnehmer ihre Masken abnahmen, attackierte ein Bursch erneut den Mann, der bereits zuvor angegriffen worden war. Er rannte mit erhobener Faust auf ihn zu und versuchte, auf ihn einzuschlagen. Polizisten konnten ihn davon abhalten und den 24-Jährigen vor Verletzungen bewahren. Seine 500 Euro teure Maske wurde aber beschädigt. Die Beamten lösten den Tumult schließlich auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele