Christkindl-Aktion

40-Jähriger ist nach Unfall an Rollstuhl gefesselt

Oberösterreich
02.12.2010 18:59
Seit einem Autounfall vor sechs Jahren ist Klaus (40) aus dem Mühlviertel an den Rollstuhl gefesselt, meistert sein Leben aber mit viel Mut und Optimismus. Bei Fahrten zu ärztlichen Untersuchungen oder zur Therapie muss er von Betreuern ins Auto gehoben werden – eine Rampe würde mehr Freiheit bringen!

Für seine Umgebung ist Klaus ein Beispiel, wie man Verzweiflung meistern und ein Vorbild für viele Gesunde, die stets mit ihrem Schicksal hadern, sein kann. Unterstützt wird er von seiner Gattin, seinen Brüdern und der Mutter. Gerne würde er aber noch ein wenig mobiler und selbstständiger werden. Dazu wäre ein entsprechendes Auto, eventuell ein Kleinbus mit Auffahrtsrampe, nötig. "Könnte ruhig ein Gebrauchter sein", sagt er. Die Kosten werden auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Wenn du, lieber Leser, Klaus diesen Weihnachtswunsch erfüllen möchtest, spende bitte auf unser "Krone"-Sonderkonto 60.000-7 bei der Linzer Hypo (BLZ 54 000) und notiere am Einzahlungsbeleg das Kennwort "Klaus".

Auch die Nachfrage nach den von Schülern bemalten Häferln für die blinde Nina ist groß! Weitere Verkaufsstellen in Steyr: am 9. Dezember (Elternsprechtag) in der Volksschule im Wehrgraben und in der HAK an der Werndlstraße 7 sowie am 16. Dezember beim Adventkonzert in Gleink.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele