9,5 Millionen Euro

Schalke gönnt sich die teuerste Amateur-Elf

Fußball
02.12.2010 14:50
Man gönnt sich ja sonst nichts! Der deutsche Bundesliga-Verein FC Schalke 04 hat jetzt die teuerste Amateur-Elf der Welt. Mit kolportierten 9,5 Millionen Euro Jahresgehalt sei das Nachwuchsteam von Schalke ein wahrer Krösus in der vierten Liga, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Grund für die hohe Summe ist die "Abschiebung" dreier Spieler aus dem Profi-Kader in die Amateurmannschaft durch Felix Magath am Dienstag. Jermaine Jones, Hans Sarpei und Alexander Baumjohann müssen in Zukunft wieder in der Amateur-Klasse kicken.

Jones (Bild) ist einer der Topverdiener bei Schalke, der 29-Jährige kassiert pro Saison vier Millionen Euro. Baumjohann und Sarpei verdienen pro Jahr zusammen etwa zwei Millionen. Dazu kommt noch Albert Streit, der mit 30 Jahren noch knapp zwei Jahre spielen wird, dann läuft sein Vertrag aus. Er kassiert 2,3 Millionen Euro pro Jahr.

Neuester Hoffnungsträger ist der 21-jährige Sergio Escudero, der pro Jahr 1,2 Millionen kassiert. Er soll die Lücke auf der linken Seite bei Schalkes Amateuren füllen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele