Präparierte Tasche

Polizei hindert Profi-Ladendiebe am Verduften

Wien
02.12.2010 11:31
Vier Ladendiebe sind am Mittwoch in Wien von der Polizei am Verduften gehindert worden. Die Männer im Alter von 27 bis 53 Jahren hatten laut Exekutive in einem Drogeriemarkt in Rudolfsheim-Fünfhaus Flaschen mit teurem Parfüm mitgehen lassen, wurden aber vor dem Geschäft von Beamten gestoppt.

Die Polizisten hatten den Rumänen nämlich schon in dem Drogeriemarkt heimlich zugesehen, wie sie die Duftwässerchen in einer Tasche mit der Aufschrift "Merry Christmas" und dem Abbild zweier herziger Welpen mit Weihnachtshauben verschwinden ließen (Bilder). Das mit dem frohen Fest wird für die Ladendiebe wohl nun nichts: Sie müssen vorerst ausführlich der Polizei Rede und Antwort stehen, die in ihnen Serientäter vermutet. Ein Indiz: Die Einkaufstasche war eigens präpariert, um Diebsgut zu verbergen.

Preissschilder in Umkleide ausgetauscht
Auch in Wien-Neubau gab es für die Polizei Arbeit wegen eines Ladendiebstahls. Exklusive Designerkleidung einfach stehlen – nein, das wollte eine Slowakin (58) nicht. Sie hatte vielmehr eine andere Idee. So nahm sie sowohl Billig-Shirts, als auch teure Markenware mit in die Umkleidekabine – offenbar um die Preisschilder auszutauschen. Doch an der Kassa ertappte man die Frau. Eine Verkäuferin: "Sie hatte an ein Designerkleid ein 20-Euro-Etikett genäht. Das ist mir sofort aufgefallen." Anzeige!

Kronen Zeitung und wien.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele