Doppeltes Pech

Frau wird nach Unfall von Pkw angefahren – Spital

Niederösterreich
02.12.2010 11:56
Doppeltes Pech hat eine Lenkerin am Mittwochabend gehabt, die nach einem Unfall im Bezirk Neunkirchen aus ihrem Wagen ausgestiegen und anschließend in einen weiteren, viel verhängnisvolleren, Vorfall verwickelt worden ist. Nachdem die 32-jährige Grazerin im Straßengraben hängengeblieben war, wollte sie sich den Schaden an ihrem Fahrzeug ansehen, als eine weitere Lenkerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Die 20-jährige Autofahrerin fuhr die 32-Jährige nieder.

Die Grazerin war mit einem 31-jährigen Beifahrer kurz nach 17 Uhr auf der B54 aus Mönichkirchen kommend in Richtung Aspang unterwegs, als ihr Wagen ins Schleudern geriet. Der Pkw schlitterte über die Gegenfahrbahn und landete im Straßengraben. Beide Insassen stiegen nach dem Unfall aus.

Die 20-Jährige dürfte laut Sicherheitsdirektion nur kurze Zeit später ebenfalls ins Schleudern geraten sein. Ihr Wagen streifte das Heck des Unfallfahrzeugs, ehe er die 32-Jährige erfasste, die schließlich verletzt unter dem Pkw der 20-Jährigen zu liegen kam. Die Grazerin musste nach der Erstversorgung durch einen Notarzt ins Spital Neunkirchen eingeliefert werden. Die Bergung der Wracks wurde anschließend von der Feuerwehr Mönichkirchen durchgeführt.

Lenker klettert aus Wrack und verlässt Unfallstelle
Nach einem Unfall eine knappe Stunde später im Bezirk Baden, bei dem sich der Wagen überschlagen hatte und auf dem Dach zu liegen kam (Bilder siehe Infobox), dürften die Einsatzkräfte nicht schlecht gestaunt haben, als sie den Unfalllenker nicht finden konnten. Das Fahrzeug war auf der B210 bei Ebreichsdorf von der Straße abgekommen. Der Fahrer konnte schließlich wenig später ausgeforscht werden. Er gab an, bereits den ÖAMTC verständigt zu haben und dachte sich offenbar nichts dabei, die Unfallstelle zu verlassen.

Autotransporter schlitterte in Straßengraben
Bereits am Mittwochnachmittag geriet ein Autotransporter auf der A2 bei Wiener Neustadt in eine missliche Lage. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam der Lkw von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Straßengraben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiener Neustadt mussten schließlich einen der Pkws mit einem Kran abladen, um das Schwerfahrzeug wieder auf die Straße zu hieven. Der Laster konnte anschließend die Fahrt aus eigener Kraft wieder fortsetzten, berichteten die Florianis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele